Ausbildungen

 

Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN HFP -In Ausbildung

(Paramed Akademie AG in Baar)

 

Zert. Kursleiterin Babymassage IAIM

(Internationale Gesellschaft für Babymassage)

 

Dipl. Fussreflexzonenmasseurin

(Paramed Akademie AG, Baar)

 

Dipl. klassische Masseurin

(Paramed Akademie AG, Baar)

 

Pharma-Assistentin EFZ 

 



Über mich


Ich bin Stephanie Bürgi und zurzeit an der Paramed Akademie AG in Baar in der Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN. In den nächsten Zeilen möchte ich euch kurz erzählen, wie ich auf den Beruf des Naturheilpraktikers gestossen bin.

Dank meiner Familie wurde mir das naturheilkundliche Denken quasi in die Wiege gelegt. Bereits von klein auf wurde ich von meinen Eltern, soweit möglich, stets mit naturheilkundlichen Mitteln bzw. Methoden behandelt. Durch meinen Grossvater, der auch Naturheilpraktiker ist, wurde ich schon sehr früh auf den Beruf des Heilpraktikers aufmerksam. Bereits als kleines Mädchen fesselte mich dieser Beruf mit all seinen Facetten. Durch die vielen eigenen positiven Erfahrungen mit den naturheilkundlichen Methoden, wurde mein Interesse daran mit den Jahren immer grösser.

Ursprünglich erlernte ich den Beruf der Pharma-Assistentin und hatte das Glück, immer in einer Apotheke mit Schwerpunkt Naturheilkunde arbeiten zu dürfen. Während dieser Zeit konnte ich mich regelmässig in der Komplementärmedizin weiterbilden. Anfangs 2016 begann ich das Studium zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN bei der Paramed Akademie und wusste sofort, dass ich mich für den richtigen Weg entschieden habe. Mein Wissen als Pharma-Assistentin und aus den entsprechenden Weiterbildungen in der Komplementärmedizin konnte ich nun intensiv erweitern und vertiefen. Im Frühjahr 2017 absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zur Babymassage Kursleiterin bei der IAIM. Gerade heute in unserer hektischen und stressigen Welt ist die Babymassage eine richtige Wohltat für die Babys und dessen Eltern. Nicht nur das Baby kann sich so richtig entspannen, nein, auch die Eltern finden wieder zur inneren Ruhe.

Seit einiger Zeit arbeite ich in einer Firma die hochwertige pflanzliche Arzneimittel herstellt und bin seit anfangs 2017 als selbständige manuelle Therapeutin & Babymassage Kursleiterin tätig.

 

Mehr Informationen zur Babymassage und meinen aktuellen naturheilkundlichen Therapieangeboten findet Ihr auf meiner Website.

Ich freue mich auf euch! 



info@naturheilkunde-buergi.ch

Tel: 079 765 90 23

Naturheilpraxis

Praxis Bürgi

Harmettlenstrasse 6

6410 Goldau

Babymassage

Hebammenpraxis Schwyz

Maria-Hilf-Strasse 6

6430 Schwyz